Willkommen bei adidas Schuhe Online Shop & Outlet Deutschland! Begrenzte Zeit 50% Rabatt auf alle Artikel.

Rückgaben und Umtausch und Rückerstattungen

Wir tun unser Bestes, um sicherzustellen, dass alle unsere Kunden ein glückliches Einkaufserlebnis mit schuhenmdadidas.de Deutschland haben, aber gelegentlich müssen Sie einen Artikel zurückgeben.

Rückgabe und Umtausch

Wir empfehlen Ihnen, Ihre Artikel per Einschreiben zurückzusenden. Bitte geben Sie auf der Rechnung deutlich den Grund für die Rücksendung an und ob Sie eine Rückerstattung oder einen Umtausch wünschen. Wir können nur für dasselbe Produkt umtauschen.

Personalisierte Artikel sind vom Umtausch ausgeschlossen. Einige Waren werden aus hygienischen Gründen nicht zurückgenommen. Bitte beachten Sie, dass dies Ihre gesetzlichen Rechte nicht berührt.

Wenn eine volle Rückerstattung einschließlich der ursprünglichen Lieferkosten erforderlich ist, müssen wir vierzehn (7) Tage nach Erhalt der Bestellung informiert werden. Die Bestellung muss innerhalb von vierzehn (14) Tagen, nachdem wir über die Stornierung informiert worden sind, an uns zurückgeschickt werden, jedoch sind Sie für die Rücksendekosten der Waren verantwortlich. Wenn eine Rücksendung an Sie erfolgt, werden wir die Rückerstattung so bald wie möglich und in jedem Fall innerhalb von vierzehn (14) Tagen nach Erhalt der ursprünglichen Bestellung an uns zurücksenden.

Die zurückgesendeten Waren müssen nicht in der Originalverpackung sein, sie müssen jedoch in einem verkaufsfähigen Zustand sein. Rücksendung erfolgt auf eigene Kosten und Gefahr.

Sie sind gesetzlich verpflichtet, die Waren angemessen zu pflegen, solange sie in Ihrem Besitz sind. Wenn Sie diese Verpflichtung nicht erfüllen, haben wir möglicherweise ein Recht auf Schadensersatz gegen Sie. Dies gilt für alle Waren, die zurückgegeben werden.

Unsere Rückgaberichtlinien haben keinen Einfluss auf Ihre gesetzlichen Rechte.

Ihre Rücksendung wird zurückerstattet, wenn wir den von Ihnen gewünschten Artikel nicht liefern können.

Wenn Sie Waren zurückschicken, die Anspruch auf einen Mangel haben, prüfen wir die zurückgesendeten Waren und benachrichtigen Sie innerhalb einer angemessenen Frist per E-Mail. Wir werden die Ihnen zustehende Erstattung so schnell wie möglich bearbeiten und in jedem Fall innerhalb von dreißig (30) Tagen des Tages per E-Mail bestätigen, dass Sie Anspruch auf Erstattung von mangelhaften Waren haben.

Wenn eine Erstattung oder Rückerstattung an Sie zahlbar ist, überweisen wir das Geld mit der gleichen Methode, die Sie ursprünglich für Ihren Kauf verwendet haben. Wenn wir nicht über die ursprüngliche Zahlung zurückerstattet werden, wird eine Scheckzahlung an die Adresse der Bestellung vorgenommen (außer im Falle eines vollständigen oder teilweisen Kaufs von Waren mit einer Geschenkkarte, wie nachstehend beschrieben).

Wenn ein Produkt, das mit einer Geschenkkarte gekauft wurde, anschließend gegen ein Produkt mit einem niedrigeren Preis ausgetauscht wird, wird das geschuldete Geld nur als Geschenkkarte ausgestellt. Wenn Ihr Einkauf auf der Geschenkkarte teilweise bezahlt wurde und eine Erstattung an Sie zahlbar ist, wird Ihre Geschenkkarte bis zum ursprünglichen Wert der Karte zurückerstattet. Alle ausstehenden Beträge werden nach der ursprünglichen Zahlungsmethode zurückerstattet. . Wenn Sie nicht mehr über die Geschenkkarte verfügen, die für den Kauf des / der zurückgebrachten Guts verwendet wird, werden wir Ihnen eine neue Geschenkkarte zu dem Wert ausstellen, der an Sie zahlbar ist, bis zur Höhe des ursprünglichen Werts der Karte.

Rückerstattungen

Wenn eine Erstattung an Sie zahlbar ist, werden wir das Geld zurückerstatten, wobei Sie dieselbe Methode verwenden, die Sie ursprünglich für Ihren Kauf verwendet haben. Wenn die ursprüngliche Zahlungsmethode nicht zurückerstattet werden kann, wird die Adresse der Bestellung geprüft (außer bei vollständiger oder teilweiser Käufe von Waren mit einer Geschenkkarte, wie nachstehend beschrieben).

Wenn ein Produkt, das mit einer Geschenkkarte gekauft wurde, anschließend gegen ein Produkt mit einem niedrigeren Preis ausgetauscht wird, wird das geschuldete Geld als Geschenkkarte (oder als Gutschein) ausgestellt. Wenn Ihr Einkauf auf der Geschenkkarte teilweise bezahlt wurde und eine Erstattung an Sie zahlbar ist, wird Ihre Geschenkkarte bis zum ursprünglichen Wert der Karte zurückerstattet. Alle ausstehenden Beträge werden nach der ursprünglichen Zahlungsmethode zurückerstattet. . Wenn Sie nicht mehr über die Geschenkkarte verfügen, die für den Kauf des / der zurückgebrachten Guts verwendet wird, werden wir Ihnen eine neue Geschenkkarte zu dem Wert ausstellen, der an Sie zahlbar ist, bis zur Höhe des ursprünglichen Werts der Karte.

Sobald eine Rückerstattung erfolgt ist, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail, in der der erstattete Betrag und der Artikel, den wir zurückerhalten haben, aufgeführt sind.

Wir bemühen uns, alle Rücksendungen so schnell wie möglich zu bearbeiten, und Sie sollten eine Bestätigung innerhalb einer Woche nach Rücksendung des Artikels erhalten. Bitte beachten Sie, dass Sie, wenn Ihnen unsere Freepost-Adresse mitgeteilt wurde, aufgrund der zusätzlichen Zeit, die für die Zustellung von Freepost-Artikeln erforderlich ist, bis zu 14 Tage dauern können, bis Sie die Rückerstattung erhalten haben. Bitte beachten Sie, dass zu Zeiten des Jahres wie an Feiertagen diese Zeiten ansteigen können.

Fehlerhafte Produkte

Wir bedauern, dass Sie glauben, dass Ihr Artikel fehlerhaft ist.

Wir empfehlen Ihnen, Ihre Artikel per Einschreiben zurückzusenden. Bitte geben Sie auf der Rechnung deutlich den Grund für die Rücksendung an und ob Sie eine Rückerstattung oder einen Umtausch wünschen. Wir können nur für dasselbe Produkt umtauschen.

Sobald wir die zurückgesandte Ware erhalten haben, werden sie geprüft und wir werden Sie umgehend per E-Mail über eine Rückerstattung benachrichtigen, in jedem Fall innerhalb von dreißig (30) Werktagen. Als fehlerhaft geltende Waren werden vollständig zurückerstattet oder ausgetauscht, wenn ein Umtausch angeboten wird.